Preis setzt sich wie folgt zusammen: 15€ Album + 2€ Versand

Aus der Metropolregion Landau in der Pfalz startet das Debütalbum „Südliche“ von KnT. Produziert von Tobasi und geschrieben von Kevla ist die Platte mit insgesamt 13 Tracks der erste Ausdruck aus einer Mischung von Kultur der südlichen Weinstraße und der musikalischen Erziehung aus den 90ern, 2000er bis hin zum Newschool sowie Elementen aus dem heutigen Trap-Genre.

Inspiriert durch Vorbilder wie Seeed, Samy Deluxe, Max Herre über Fatoni und Chefket bis hin zu Dendemann und den Beginnern entwickelte sich mit der Zeit ein eigener, anspruchsvoller Sound, welcher durch Teils melodische Beats, gepaart mit Komponenten aus Oldschool, Hip-Hop und Trap sowie einer lyrischen Auseinandersetzung mit der Heimat und dem Alltag eine ausdrucksstarke Art von Kunst durch deutschen Rap bildet. 

Mit der Bindung zu den Wurzeln bedankt sich KnT mit „Entourage“ bei jeglicher Unterstützung durch Freunde und Familie. Gleichzeitig lädt der Track und das komplette Album ein, sich auf der Südlichen blicken zu lassen und die offene Art der Weinstraße mit dem richtigen Soundtrack zu genießen.

„Was soll sein, nehmen uns Donnerstag bis Mittwoch frei. Es ist noch nichts vorbei, solange dieses Licht noch scheint. Nicht so ne Phase, am Start mit der Bagage und wir bringen unserer Heimat endlich wieder Hip-Hop bei!“